Beleidigungen auf Verkaufsplattform?

4 Antworten

Meiner laienhaften Ansicht nach erfüllten einige der Äußerungen Deines Gegenübers den Tatbestand des StGB § 185. Ich empfinde die zunehmende Verrohung der Menschen im Internet auch als nicht hinnehmbar. An Deiner Stelle würde ich mich erst an die Plattform wenden. Falls die nichts unternehmen sollten, würde ich nicht zögern, eine Anzeige zu erstatten. Was sich die Menschen im Internet denken erlauben zu können.

Hi,

naja, die 3 Sätze von Dir sind jetzt auch nicht wirklich höflich, also wirken auch eher… daneben. Wäre interessant was Du so davor geschrieben hast ;)

Dennoch ist sowas inakzeptabel und solltest Du melden. Wenn es dafür einen Button gibt dann darüber, ansonsten würde ich den Kundenservice das per email anschreiben.

Gruß

GermanFranz
Fragesteller

Ich war auch genervt klar, aber beleidigen würde ich niemals!

Was bringt Dir jetzt wenn Du irgendwas gegen die Beleidigungen unternimmst, überhaupt nichts. Also einfach abhaken und gut ist. Was ich überhaupt nicht verstehe "Willhaben" ist eine Verkaufsplattform, wie kommt man dann darauf, dass man dort irgendwas geschenkt bekommt?

GermanFranz
Fragesteller

Es gibt die Funktion ,,zu verschenken".

Da werden halt Artikel verschenkt und dieser User hatte keinen Preis drinnen sondern ,,zu verschenken" :)

schwarzwaldkarl  16.08.2021, 18:41
@GermanFranz

Trotzdem muss aber in der Beschreibung irgendwas gestanden sein oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

GermanFranz
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja, hast schon recht, aber man sieht halt zu verschenken und dann freut man sich voll, aber wenn man dann sieht dass es doch Geld kostet nervt es einen sehr. Verstehst du?

schwarzwaldkarl  16.08.2021, 18:48
@GermanFranz

Verstehe ich schon, vermutlich ist das auch ein Trick, damit man mehr Interessenten findet... An Deiner Stelle würde ich es einfach vergessen und abhaken, egal wir ärgerlich es ist...

Vergiss es - hör auf ein GermanFranz zu sein und sei nur Franz, dann klappts auch mit dem IGNORIEREN von Beleidigungen online. - Ist halt so.. die Deutschen möchten alles immer EINKLAGEN - lass Deppen Deppen sein, und lösch einfach den Chatverlauf bzw ignoriere den Benutzer.. kauf halt nicht bei ihm. Spar Deine Nerven..