Beleidigung oder keine Beleidigung?

Es war wahrscheinlich eher keine Beleidigung 78%
Es war wahrscheinlich eher eine Beleidigung 22%

9 Stimmen

Valuliso  16.05.2023, 06:36

Ich verstehe nicht, was passiert ist?

Luria370
Beitragsersteller

Ich geh in die Subway. Jemand will vorbei. Ich fühle mich nicht angesprochen, weil genug Platz ist und dann fiel ein Kommentar.

4 Antworten

Es war wahrscheinlich eher keine Beleidigung

Du weisst nicht mal was er gesagt hat. Unterschied zwischen God und Nerd ist wohl klar. Bleib doch zu Hause. Twart

Er wird Fuck What gesagt haben. Für Fuck what's going on? Für Deutsche übersetzt : Fuck was ist los oder anderers gekürzt

Fuck what did I do to you Was habe ich dir getan (das du mich nicht vorbei lässt. )

Und du musst was gemacht haben bzw nicht weil wir in Nordamerika meist nicht einfach losballern. Kann gut sein das du vielleicht nicht sehr nett geguckt hast. Dt Unhöflichkeit. Floskel oder nicht.

Wenn dir das öfter passiert fühlst du dich vielleicht direkt sofort angesprochen. Millionen Leute um einen rum, da bist du niemand. Selbstgespräche gehen auch wie Fuck what a fucking day

Muktamani  16.05.2023, 13:09

Der junge Mann hatte ihn mit "excuse me " angesprochen , was ich für eine Aufforderung halte , bitte etwas zur Seite zu rücken . Was normalerweise selbstverständlich erfolgt . Der noble Herr hier hat nicht darauf reagiert , was besagte Reaktion hervorgerufen hat . Und nun badet er in Selbstmitleid und muss sein Fehlverhalten schönreden .

Torontonian  16.05.2023, 14:54
@Muktamani

Ist keine direkte Aufforderung sondern auch eine Entschuldigung von mir das ich da vorbeimöchte.und den anderen so störe. Für uns normal das wir dann Platz machen da es normaler Alltag ist. Hm an sich in D doch auch normal? Vorbeiquetschen tut sich doch kaum mal jmd und das stört wenig. In CAN sagen wir dann sogar meist sry für das sry da ich dem Anderen ja im Weg stehe :-). So "Sry I just sneak past right ok?" "Oh sorry" Solange er nicht ertrinkt geht's noch. Blitzlurs im Schwimmen :-) Vielleicht wars ja gar nicht in NY?? Mainhattan? Da gibt es ja auch Hooters und Co

Muktamani  16.05.2023, 16:11
@Torontonian

Selbstverständlich weicht man auch hierzulande aus ... Das ist eine unbewusste Aktion . Ich verstehe deshalb die ganze Aufregung nicht . Man muss deshalb doch keine 3 Fragen stellen und sich ständig verteidigen .

Luria370
Beitragsersteller

Ich denke tatsächlich, dass du recht hast, allerdings habe ich dem Herrn nichts getan. Es war wahrscheinlich wirklich Fuck What.

Ja, du wurdest beleidigt.

Wird dir in den USA noch öfters passieren.

Ich hoffe, du kannst jetzt mit der Situation, und auch folgenden Situationen abschließen, und musst nicht noch drölfzig Fragen dazu stellen.

Es war wahrscheinlich eher keine Beleidigung

Laut deiner ersten Frage hat er zuerst " excuse me " gesagt . Im Prinzip ist das eine Bitte an dich , doch kurz Platz zu machen . Du bist der Aufforderung nicht gefolgt , also darf er sich ebenfalls nochmals äußern . Wenn das wenig freundlich erfolgt ist , dann liegt es sehr wohl auch MIT an dir . Komm endlich klar damit .

Luria370
Beitragsersteller

Aber man muss nicht gleich ausfällig werden! Also sagte er wahrscheinlich „fucking god“, deiner Aussage nach?

Muktamani  16.05.2023, 09:25
@Luria370

Es ist EGAL !

Er ist NICHT AUSFÄLLIG geworden . Du hast schon vorher unhöflich gehandelt . Das Problem liegt eindeutig bei dir . Wenn zu mir jemand " excuse me " sagt , dann gehe ich selbstverständlich etwas zur Seite . Komm endlich wieder zu dir und sieh den Vorfall realistisch . Ich hätte dir sonstwas an den Kopf geworfen .....

Luria370
Beitragsersteller
@Muktamani

Dann hätte ich dir auch was an den Kopf geworfen..

Muktamani  16.05.2023, 13:06
@Luria370

Komm , nach hier nicht auf beleidigt . Das Fehlverhalten lag eindeutig bei dir und du kannst mir nichts erzählen . So unsicher , wie DU bist mit deinen ganzen belanglosen Fragen hättest du überhaupt nichts irgendwohin " geworfen ' .

Es war wahrscheinlich eher keine Beleidigung

Mal davon abgesehen, dass du das immer und immer wieder fragst und niemand hier die Situation ordentlich von dir beschrieben bekam: Deutsche Weinerlichkeit ist eben nicht für die amerikanische Realität geschaffen. Komme damit klar, dass jemand auch dort mal redet und seit wann ist "Nerd" eine Beleidigung?

Luria370
Beitragsersteller

Weil es doch bedeutet, dass jemand hässlich ist.. was ich als Beleidigung auffassen würde.