Beleidigung im Internet Person lebt im Ausland?

6 Antworten

Nein, dir passiert unter den genannten Voraussetzungen nichts.

moonrox  13.11.2016, 01:54

Die deutschen Gerichte haben besseres zu tun, als sich Hilfeersuchen aus einer Diktatur zu widmen.

Hypnotikum
Beitragsersteller
@moonrox

Ja, das will ich doch hoffen. Ich habe so Angst vor einer Anzeige. Zum einen lebt meine Familie dort zum anderen arbeite ich bei einer Behörde.

moonrox  13.11.2016, 01:43

Deine Identität müsste dazu bekannt sein. Weiterhin, sofern es gravierend war, könnte die IP nachverfolgen werden. Das funktioniert natürlich auch dann, wenn du eine andere Identität angegeben hast. Der Anschluss müsste dann zweifelsfrei dir zugeordnet werden. Bestehen immer noch Zweifel, könnte eine Auswertung deiner Kommunikationmittel beauftragt werden. Du dagegen kannst behaupten, jemand, ein Dritter, habe von besagten Mitteln kommuniziert. Ach es ist endlos lang und einfach zu aufwendig, für diese Aussage auf einer ausländischen Plattform. Zumal die deutsche Justiz sich der Sache annehmen müsste. Und das bezweifle ich.

Hypnotikum
Beitragsersteller
@moonrox

Habe Angst... allein hierdurch werden die ja erfahren, dass ich es war.

data2309  13.11.2016, 02:01
@Hypnotikum

Da passiert schon nix. aber vlt, weil du jetzt da bissel bammel hattest, lass es einfach.

gegenseitigen Respekt bringt einem am ende viel weiter. und man bekommt keine Gewissensbisse. ☺

Hypnotikum
Beitragsersteller

Und wann würde mir was passieren?

kelzinc0  13.11.2016, 01:37
@Hypnotikum

wenn du in der türkei bist aber in deutschland passiert nichts

Hypnotikum
Beitragsersteller
@kelzinc0

Also machen deutschen Behörden nichts? Und ich darf also keinen Urlaub mehr machen?

Dir passiert gar nichts

Hypnotikum
Beitragsersteller

Warum bist du dir da so sicher?

AmarenaBelly  13.11.2016, 01:38
@Hypnotikum

Weil sie aus einem anderen Land kommt. Und ihre Anzeige hier nichts bringt.Und du bist in Deutschland also bist du sicher.

Hypnotikum
Beitragsersteller
@AmarenaBelly

Aber für solche Fälle haben die Türken wohl einen Vertrag mit der EU abgeschlossen. Beleidigungen im Netz werden höher bestraft als persönliche..

Wenn ich die Angepisste Person währe, wurdest du warscheinlich bis zum ende deines Lebens einen Pronos von dem Land das du beleidigt hast bezahlen müssen :D
Aber wenn er wirklich Rechtliche schritte einleitet kann er dich anhand der IP Adresse anzeigen.
Hier kannst du aber sagen das du von nix wusstet und das das wahrscheinlich ein Hacker war der deine Daten missbraucht hat.
Da muss aber auch dein Name im PC stehen:)
Aber Deutschland nimmt so was schon ernst wenn es zu Anzeige kommt, und die wirklich eine Volks Gruppe Rassistisch getrollt hat.
Was ich vermutet wen du nicht deine Echte E-Mail angibst.
Eine Löschung bringt dir einen Scheiß deine Daten werden Meist erst nach einem Jahr oder gar nicht gelöscht weil die Anbitter daraus Geld gewinnen wollen :)
Diese Leute machen aber selten was.
Wenn sie was machen würde mich aber mal das Ergebnis interessieren :)

Hypnotikum
Beitragsersteller

Ich habe nichts illegales runter geladen, ich habe mich nur rassistisch geäußert.

Darkmalvet, UserMod Light   13.11.2016, 02:41
@Janis6262636

Dazu muss man aber auch sagen, dass etwaige Störerhaftungen nicht bei Hetze und Beleidigungen greifen, da die Straftatbestände Volksverhetzung und Beleidigung wirklich nur gegen die verursachende Person selber verfolgt werden können.

Darkmalvet, UserMod Light   13.11.2016, 02:27

wurdest du warscheinlich bis zum ende deines Lebens einen Pronos von dem Land das du beleidigt hast bezahlen müssen :D

Kannst du die Bedeutung diese Satzes mal erklären ?

Was ist bitteschön ein Pronos ?

Hypnotikum
Beitragsersteller

Verstehe nicht ganz? Ich war mit meinem Handy drin, nicht mit meinem pc

Janis6262636  13.11.2016, 02:14
@Hypnotikum

Wenn du mit deinem Handy Internet drin warst dann ist das die IP vom Handy Anbitter wie auch beim Normalen Anbitter.
Es gibt da eigentlich kaum einen Unterschied biss auf das die genauer ist, und es schwerer ist sich da raus zu reden.
Aber  Android oder IOS kann auch Viren bekommen :)
Und im Handy steht ja auch meist das halbes Leben drin :D

Janis6262636  13.11.2016, 02:24
@Hypnotikum

Es wird warscheinlich nix Passiert weil der Tüp nur große Töne gespuckt hat, und dich nicht anzeigt.
Wenn aber was Passiert muss du dich halt rausreden, du musst aber wissen das man normal für alles verantwortlich ist was unter deinem Internet Anschluss passiert :)
Das wegen ist das raus reden bei Illegalen Downloads meist sehr schwer.
Ich mag das IT Recht auch nicht so sonderlich bei dem Gesetz.

Nein.

Sp0rtsman  13.11.2016, 01:41

Könnten ja. Aber die machen daß zu 10000% nicht.

Hypnotikum
Beitragsersteller

Ganz sicher?

nein 😂

MrNoReason  13.11.2016, 09:44

und dieser wird durch dein vergehen nichts passieren

MrNoReason  13.11.2016, 02:19

du wohnst aber nicht in der türkei. du wohnst in deutschland oder etwa nicht? die können aus einem fremden land nichts mit dir machen.

Hypnotikum
Beitragsersteller
@MrNoReason

Ich lebe in Deutschland, aber meine Familie nicht. :(

MrNoReason  13.11.2016, 02:12

ja und? passiert tagtäglich. würde man diese dinge verfolgen käme man nicht hinterher.

Hypnotikum
Beitragsersteller
@MrNoReason

In der Türkei ist es aber anders. Wir sehen ja das täglich Menschen wegen Kritik verhaftet werden. Wer weiß was mich in DE erwartet, ich arbeite auch noch bei einer Behörde

MrNoReason  13.11.2016, 02:03

1. die person wird dich höchstwahrscheinlich nicht anzeigen 2. auch wenn sie wollte, was soll sie angeben ohne dein profil oder ohne richtigen namen 3. die polizei hat wichtigeres zu tun 4. meinungsfreiheit in deutschland, ...

Hypnotikum
Beitragsersteller
@MrNoReason

Die Person wird mich definitiv anzeigen. Habe was sehr rassistisches raus gelassen. :/

Hypnotikum
Beitragsersteller

Warum?