Beleidigung an Kind?

6 Antworten

Schilderte alles dem Jugendamt.

Ob sie was machen können, weiss ich nicht. Aber mitteilen würde ich es, in dem Falle bist du aus dem Schneider, und das Jugendamt kann sich nicht rausreden, von nichts gewusst zu haben. Das alleine ist auch sehr sehr wichtig.

Schreibe alles auf rückwirkend so genau wie möglich, ab sofort mit Datum, also konsequent, was er wann wo zu wem wie gesagt hat.

Das hinterlegst du schriftlich beim jugendamt, sobald die Ferientage vorbei sind und dann schreibe dir aber selber den Namen/Uhrzeit auf, mit wem du da gesprochen hast.

Je mehr Beweise du für alles hast, um so besser für dich. Hebe von allem eine Kopie auf.

Nimm so schnell es geht Kontakt zu Polizei und Jugendamt auf. Wenn möglich, nimm Beweise mit versteckter Kamera oder so auf, lass dich allerdings nicht erwischen, sonst könntest du dich in Gefahr bringen. Wenn du Angst hast und nicht weißt, wozu er fähig ist, such dir Hilfe und sag vielleicht deinen besten Freunden Bescheid, denen du vertraust, damit sie im Notfall Bescheid wissen und Hilfe holen können, wenn benötigt.

Da es dein Eigentum ist bleibt nur die Polizei, dann muss er die Wohnung verlassen.Das Problem ist nur das die zwar kommen aber dann auch triftige Beweise haben wollen. Du müsstest also schon verletzt sein. Die Söhne meiner Freundin haben sich auch einmal gestritten und einer hatte auf einmal ein Messer und wollte zustechen, aber als die Polizei kam wurde nur geschlichtet, nix mit mitnahme. Wenn es so gefährlich ist solltest die Wohnung verlassen und wenn du in Sicherheit bist alles mit der Polizei klären. Raus muss er er aus der Wohnung definitiv.

Egal, ob du Nachweise hast oder nicht, wende dich trotzdem ans Jugendamt und/oder andere Hilfsstellen.