Beleidigung an Facebook melden?

Lorenz0981  08.08.2024, 12:56

Was bist du denn für ein Otto?

Speedy100269
Beitragsersteller

Willst du mich blöd anmachen ?Was soll deine Antwort jetzt ?

4 Antworten

  1. Facebook ist im Grunde kein rechtsfreier Raum. Beleidigungen können theoretisch außerhalb von Facebook zur Anzeige gebracht werden (Ob "du Otto" jetzt ne Beleidigung ist, die strafbar ist, wage ich zu bezweifeln). Im Prinzip ist allerdings auch das Zeigen von nem Mittelfinger strafbar – wird nur eigentlich nie geahndet, weil, wieso halt. Nutzer denken, dass sie was ohne Konsequenzen machen können, weil es leider meistens so ist und nicht geahndet wird.
  2. Melden ist immer besser als nicht melden, gesperrt wird der Nutzer vermutlich nicht, da müssen schon ordentlich viele Meldungen eingehen, dass Facebook sich das anschaut

Tipp: Sich über Internetottos aufregen ist meistens verschwendete Lebensqualität und du bist wahrscheinlich besser dran, wenn du drüber schmunzelst und einfach weiterlebst. Kommentarbeef ist ganz funny, aber meistens nicht geil für die Psyche, alsooo deine Entscheidung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Speedy100269
Beitragsersteller

Auf Socialmedia hat mich mal einer heftig beleidigt,weil ich Kritik an seiner Aussage hatte.Der Typ hat einen anderen User einen dummen Spruch reingedrückt.Ich wollte Ihn zurechtweisen und schrieb,wenn er weiter solche Sachen von sich gibt,dann melde ich Ihn.Er hat sich daraufhin nur lustig über mich gemacht.

Lorenz0981  09.08.2024, 13:03
@Speedy100269
dann melde ich Ihn.Er hat sich daraufhin nur lustig über mich gemacht.

Ich hätte mich darüber auch lustig gemacht. Beschäftige dich mit wichtigeren Dingen im Leben, als Leute wegen irgendwelchen Sprüchen zu melden

Speedy100269
Beitragsersteller
@Lorenz0981

HALT doch du mal den Rand.Es geht dich mal überhaupt nichts an und mische dich in Zukunft nicht in Sachen ein,die dich nichts angehen.

Lorenz0981  09.08.2024, 16:37
@Speedy100269
HALT doch du mal den Rand

Mensch, du kannst doch nicht so ausfallend werden im Internet. Mich muss es auch nichts angehen, aber dann poste es halt nicht online

Speedy100269
Beitragsersteller
@Lorenz0981

Du verstehst wohl den Unterschied zwischen einer sinnvollen und einer sinnlosen Antwort nicht.Ich habe hier schon oft geschrieben, wenn die Leute hier nichts Konstruktives beitragen können,dann sollten sie gar nichts schreiben.Du schreibst doch selbst,das es dich nichts angehen muss.Also lies darüber hinweg und verkneif dir dein Kommentar.Ich kann auf Belehrungen gut und gerne verzichten.

Willst du mich blöd anmachen ?Was soll deine Antwort jetzt ?

Ja, in dem Fall will ich das.

Wenn du wirklich "was bist du denn für ein Otto?" als eine Beleidigung siehst, die du auch noch melden willst, dann bist du wirklich so ein Otto.

Und mein Opa hieß so, also nehme ich es selbst mit Humor. Solltest du wohl auch machen.

Speedy100269
Beitragsersteller

Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Speedy100269
Beitragsersteller
@Lorenz0981

Ich werde Dich jetzt melden,ausser Du nimmst das zurück.Ich lasse mich hier von niemandem auslachen.Von wegen haha.

Speedy100269
Beitragsersteller
@Lorenz0981

Sorry,war nicht so gemeint.Vergiss das mal ,was ich übers Melden geschrieben habe.Es ist es nun wirklich nicht wert,sich über Kleinigkeiten aufzuregen.Man sagt ja auch Ottonormalverbraucher und das ist nur so eine gängige Bezeichnung.

Nein, das bringt gar nichts. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis muss man mal mit so einem Ausspruch rechnen. Da gibt es weitaus schlimmere Beleidigungen. Du schreibst auch nicht, was du als erstes dort gepostet hast, dass du so eine Antwort bekommen hast. Da war jemand anderer Meinung als du. Punkt. Schlimm ist anders. Das war harmlos.

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt auch,das es nichts bringt.Da Socialmedia gegen Trolle im Internet sowieso nichts macht und die Leute nicht mal ermahnt,lasse ich das Melden sein.Ich finde es auf der anderen Seite schade,da sich die Hater immer sicher fühlen können und sich hinterm Bildschirm auch noch ganz groß vorkommen.Geniesst das Wochenende

1.) das ist nichts strafwürdiges

2.) wahrscheinlich nicht