Bekommt man einen Stromschlag, wenn das Handy in die badewanne fliegt? :D

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein:D meiner mutter ist das mal passiert,da ist nix geschehen.

Wenn dein Handy mit 120 V Gleichspannung betrieben wird schon; fließt dabei dann noch ein Strom von über 200 - 300 mA durch deinen Körper, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du über den Jordan hüpfst. :D

Bei Wechselspannung beginnt der tödliche Breich schon ab 50 V und 10 mA. ;)

Also wird bei deinem Handy dir wohl sicher nichts passieren, außer es hängt am Ladegerät und die (noch angeschlossene) Steckdose fliegt mit in die Wanne. XD

Wer allerdings so "intelligent" ist, eine Mehrfachsteckdose mit an die Badewanne nimmt um daran während seinem Bad das Handy zu laden, ist schon ein Anwärter auf den Darwin-Award. :P

Nein. Erstens fehlt hier eine relevante elektrische Leistung, zweitens fehlt ein Stromkreis durch das Wasser bzw. den menschlichen Körper.

nein, abgesehen davon ist eine Batterie Gleichstrom und damit ungefährlich

Anton96  15.04.2012, 21:57

Bei einem Handy passiert zwar nichts aber es ist ein Märchen das Gleichstrom generell ungefährlich ist.

Nein, ich glaube nicht. Ich denke, dass es einfach nur aus geht.