Bekommt man ein RMV E-Ticket sofort vorort?

2 Antworten

Es muss normalerweise (zumindest war es bei mir so) gedruckt werden und die Daten auf den Chip übertragen (Name, Art der Karte etc.) , anschließend kriegt man es nach Hause geliefert. Natürlich kauft man sich meist nur einmal ein Ticket und es kann sich was geändert haben.

Kann z.B. sein, dass du vor Ort ein Ticket in Papierform bekommst mit dem du provisorische wenn du's unbedingt schnell brauchst Bahn fahren kannst.

Diese Fahrkarte kann bis zu 8 Wochen im Voraus erworben werden.

Den Bestellschein zu dieser Fahrkarte können Sie auf unserer Seite  Bestellscheine Fahrkarten herunterladen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

*Berichtigung Habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass du bei manchen Reisezentren und RMV Kundenzentren schon leere Hüllen bekommen kannst (direkt), die du dann wenn ich das richtig verstanden habe an einem Fahrkarten Automaten mit Fahrkarten befüllt werden kann.

Dazu solltest du diese Suchfunktion auf der RMV Seite benutzen: https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/die-richtige-fahrkarte/eticket-rheinmain-die-rmv-mobilitaetskarte/vertriebsstellen-eticket-rheinmain/

Woher ich das weiß:Recherche