Bekommt man eher haarausfall wenn man sachen wie von der luft trocknen lassen oder haare mit dem handtuch rubbeln.?

1 Antwort

Hallihallo ^_^

Vom Beruf her bin ich Friseurin und kann dir daher sagen, das von Haare trocken Rubbeln man keinen Haarausfall bekommt.

Genauso wie, die Haare Luft trocknen lassen. Was man aber auch nicht machen sollte, da du damit dein Haar schädigst, oder sie zu heiß Föhnst. Daher wäre es sicherer, wenn du immer deine Haare Föhnst, mit einem Hitzeschutzspray, was es in Friseurshops zu kaufen gibt.

Wenn du aber Haarausfall hast, kann das daher kommen, das du in letzter Zeit zu gestresst bist. Am Wetter liegt es auch oft, durch die Kälte und die Wärme etc.

Und bei Jungs ist das eh nicht schlimm, da sie kurzes und eher festes Haar haben.

Ps.: Frohes neues Jahr! :)