Bekommt man bei Gebärmutterhalskrebs oder Eierstockkrebs dennoch seine Tage?

3 Antworten

Das lässt sich natürlich nicht allgemeingültig beantworten. Ich kenne eine Patientin, die einen sehr großen, gutartigen Tumor am Eierstock hatte und dabei aber einen kaum veränderten Zyklus.
Und andersrum gehts natürlich genauso; es kommt darauf an, wo sich ein Tumor genau befindet, wie groß er ist und welches Gewebe er befällt.

Das Problem beim Ovairal-Ca ist, das er wenig Symptome macht.

Die Periode kann durchaus unverändert sein.

Alles Gute!

Keine Ahnung. Ich denke mal nicht.

Die Periode tritt eher bei gesunden Frauen auf. Schon bei Stress oder einer Störung im Hormonhaushalt kann die Periode ausbleiben.