Bekommt ihr vom eurem Chef Weihnachts- und Urlaubsgeld und wieviel?

3 Antworten

In Österreich ist der Großteil der Jobs durch Kollektivverträge abgedeckt, da ist Urlaubs- und Weihnachtsgeld geregelt. Mai oder Juni und November gibt's doppeltes Gehalt wobei die Sonderzahlungen steuerlich begünstigt sind

Bei meinem Arbeitgeber wird diesbezüglich der TVöD und die darin enthaltene Jahressonderzahlung angewendet. Wir bekommen also mit dem Novembergehalt eine Sonderzahlung in Höhe von rund 80% unseres durchschnittlichen Monatsgehalts, ganz grob gesagt.

Wir bekommen eine Jahressonderzahlung im November, mit der Weihnachts- und Urlaubsgeld abgegolten ist.