Könnt ihr dieses Rätsel lösen?

3 Antworten

Man würfelt mit dem gigantischen ersten Würfel über die Ameisen und tötet sie.

Dann kann auch keine mehr zur anderen hinlaufen.

xMONKx

Gmail827
Beitragsersteller

Ist das wirklich die antwort?

Wer hat denn diese Frage formuliert?

Würfel sind Dreidimensionale Objekte. Und die Aufgabenstellung ist zweidimensional. Ein dann könnte man höchstens Quadrate nutzen.

Das könnte man dann ungefähr so machen:

Bild zum Beitrag

Meine eingemalten Vierecke passen jetzt natürlich nicht ganz perfekt wegen der perspektivischen Verschiebung

 - (Deutschland, Quiz, Ameisenkönigin)

Nein. Es fehlen Zusatzinfos. Darf man die Würfel überall platzieren? Wie groß sind die Würfel? Können Ameisen an einem halben Würfel vorbei?