Möglich.

Ein Bekannter von mir [m, 69, Oberstleutnant a.D. mit rund 5.000.- € netto pro Monat Versorgungsbezügen (Rente)]

Wenn wir (wie seit Jahren schon immer mal wieder) gemeinsam eine Frau kennenlernen, findet diese erst meist mich 'interessanter.

Allerdings kommt dann raus, dass ER Dinge bieten kann, die ich nicht bieten kann (kleineres Boot mit Liegeplatz am Bodensee, Motorrad, Sportwagen, Urlaubsreisen ...)

Und ich eben: ÖPNV, E-Bike, Schwimmen, Tanzen, Wandern ... und nichtmal die Hälfte seiner Rente habe.

Beispiel:

Er:

"Lasst uns doch dieses günstige Wellnesswochende in der Schweiz für nur 499.- CHF buchen."

Ich:

"tut mir leid, das ist mir momentan zu viel"

Sie: "Oh, das ist schon happig"

Er zu ihr:

"Kein Problem, ich lade Dich ein ..."

Ich weiß nicht, wie es im Falle dieses Egon K. ist, stelle aber fest, dass es in obig beschriebenem Beispiel bei mir real so zutrifft.

Dies trifft nicht zu, wenn wirklich mehr Gefühle im Spiel sind.

Aber so auf eher oberflächliche bis mittelprächtige Bekanntschaften trifft es zu.

Der Name klingt irgendwie nach nem Pornodarsteller. In dem Fall ist klar, da gehts nur um Geld.