Bekommt der Vater im Islam Sünden wegen der Tochter, auch wenn er verstorben ist?

TheInterstellar  07.04.2024, 00:41

Was für Sünden soll denn der noch dazu tote Vater von der Tochter bekommen?

rinaaxmt
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, kenne mich ehrlich nicht gut aus frage deswegen

4 Antworten

Es hängt damit zusammen wie sehr er seiner Pflicht nachgekommen ist, in wie fern er für das Felhlverhalten seiner Kinder verantwortlich ist, aber wenn du willst, dass es deinem Vater gut geht so bezeuge, dass er dich zu einem guten Mädchen erzogen hat, so lange er bei dir war und gehe den Weg des Islams als Beweis, so lange du lebst.

Nein das ist eine Lüge niemand bekommt schlechte Taten des anderen Menschen angelastet aber man sagt sofern ein Mensch in dem Fall dein Vater eine Moschee gebaut hat oder Brunnen für Bedürftige wird ihm dieser Lohn auch nach dem Tod zu Gute kommen wenn er etwas Großes für die Gemeinschaft getan hat aus seinem eigenen Vermögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

rinaaxmt
Beitragsersteller

Es heißt dass es die Aufgabe vom Vater ist die Tochter richtig zu erziehen, tut er das nicht ist er somit ein dayooth,

SmartEagle7  07.04.2024, 00:59
@rinaaxmt

Ein Dayuth ist derjenige der keine Eifersucht gegenüber seiner Frau empfindet und diese nicht schützt vor fremden Blicken.

Ich denke nicht das dein Vater einverstanden sein wird das du halbnackt aus dem Haus rausgehst oder kein Problem damit hatte wie ihr euch benehmt.

Jeder wird für seine eigenen Sünden zu Rechenschaft gezogen

7veren⁷

Im Islam wird gelehrt, dass jeder Mensch für seine eigenen Handlungen verantwortlich ist. Es gibt jedoch den Glauben, dass Eltern Segnungen erhalten können, wenn ihre Kinder gute Taten vollbringen, aber nicht automatisch Sünden, die ihre Kinder begehen. Dein Vater würde demnach nicht die Sünden tragen, die du begangen hast, vorallem wenn er gestorben ist.

Woher ich das weiß:Recherche