Bekommt der Anrufer eine Rufumleitung mit?

3 Antworten

Dual Sim! Es gibt sogar Handys, denen man zwei SIM-Karten und außerdem noch eine zusätzliche SD-Card-Speichererweiterung in den Hintern schieben kann.

Aber Vorsicht, bei den meisten geht entweder eine zweite SIM oder eine SD-Card.

Manchmal klingt der Rufton anders, wenn zwischendurch umgeschalten wird, aber wenn du sofort alle Anrufe umleitest, ist es sowohl für dich als auch für den Anrufer, als würde er direkt dein anderes Handy anrufen, ohne Hinweis darauf.

Du musst nur bedenken, dass dein erstes Handy quasi dein Zweites anruft. Wenn das also Geld kostet, wird der Betrag bei jeder Umleitung ebenfalls fällig.

Ja. Je nach Netzanbieter erscheint dann beim Anrufer die Nachricht "ihr Anruf wird umgeleitet" auf dem Display. Und der Klingelton kommt 2 - 3 Sekunden später (zu Sipgate bis zu 7 Sekunden später).