Bekommt Aoharu x Kikanyuu eine 2. Staffel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits schon erwähnt wurde, wurde bislang noch keine zweite Staffel angekündigt. Allerdings ist dies auch eher unwahrscheinlich.

Wie du dieser Aufstellung http://proxer.me/forum/96-news-archiv/374684-anime-verkaufszahlen-sommer-2015#694017 entnehmen kannst lagen die Verkaufszahlen von Aoharu x Kikanjuu weit unten. Und zwar deutlich unterhalb der Manabi-Grenze. Wie Lodrahil in seinem Thread ausführlich erklärt, ist dies die Grenze ab wann sich ein Anime für das Studio lohnt. Alles was darüber ist hat sich so gut verkauft, dass eine weitere Staffel möglich und auch gewinnbringend ist. Alles darunter war mehr oder weniger ein Verlustgeschäft und Fortsetzungen sind eher unwahrscheinlich.

Da Aoharu x Kikanjuu entsprechend "schlecht" auf dem japanischen Markt abgeschnitten hat, ist eine zweite Staffel mehr als unwahrscheinlich. Wenn du wissen willst, wie es weiter geht, empfiehlt es sich den Manga zu lesen oder die OVA zu schaun: http://proxer.me/info/11916/relation#top (alle Verbindungen zu dem Anime.

Grüße, asavakit

Bisher wurde keine 2. Staffel angekündigt. Ich hoffe aber, dass es eine geben wird.

Du kannst den Manga aber auf englisch lesen, da geht es noch um einiges weiter ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Bis heute ist auch noch nix angekündigt falls es dich noch interessiert. Ich liebe diesen Anime. Aber falls es keine 2.Staffel geben sollte hoffe ich dass sie wenigstens den Manga auf Deutsch rausbringen werden

Bisher wurde keine zweite Staffel angekündigt.