Bekommen wir bald Dead or Alive 7?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird es kaum geben, ein siebter Teil, der sechste Teil war schon nicht besonders, man konnte kaum was im Spiel mehr freischalten man musste alles kaufen dlcs mäßig und das fande ich schon echt Mist, Dead Or Alive 4 und 5 waren noch OK auf der Xbox 360 Zeiten, Dead Or Alive 6 ist es in die falsche Richtung gegangen. Auf der Internet Seite das sich das kleine Team sich aufgelöst hat.

https://playfront.de/dead-or-alive-7-entwicklung-wurde-offenbar-eingestellt/?amp=1

Laut Morita wurde das kleine Team um Dead or Alive darauf hin aufgelöst, was zwangsläufig auch das Ende für Dead or Alive 7 bedeutete. Yohei Shimbori war hier als Director von Dead or Alive 6 tätig und hat zuvor viele Jahre an dem Franchise gearbeitet. Im März 2021 trat dieser jedoch von seiner Position zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

ptzml99
Fragesteller

Die Mikrotransaktionen sind frech .. an sich finde ich das game aber gut. Story Modus, Arcade, DOA Quests , Online Modus .. könnte man die Kostüme am besten anderweitig durchs Spielen freischalten.

Vollpreis finde ich ok, aber nicht die ganzen Mikrotransaktionen vor allem dann noch Charaktere.

xXxDarylxDixon  08.08.2023, 01:43
@ptzml99

Ja das ist schon extrem frech gewesen, daher wird das auch mit einem siebten Teil nichts mehr, weil dann diese auch so werden würde. Das war reine Geld mache bis man alles hat, früher konnte man alles im Spiel freischalten.

ptzml99
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Das kann doch nicht deren Ernst sein, das man 70€ bezahlt ( damals zu Release auf PC ) , mein PC ist in die Jahre gekommen und ich habe im Angebot an der X Box das Spiel im Angebot gekauft für 20€.

Keinen siebten Teil?.... jedenfalls vorerst nicht.

Tom Lee, Creative Director bei Team Ninja

Betonte neulich erst zu den Gerüchten um reboots zu den Marken Ninja Gaiden und

Dead or Alive dass genau diese Marken

Team Ninja immer noch sehr wichtig sind. Laut ihm heißt es "die Zeit wird kommen um neues zu berichten/zeigen" nur halt eben jetzt noch nicht.

Ähm ja den meisten Antworten hier im Raum muss ich ein wenig wiedersprechen. Das Problem ist wohl weniger die beschissenen Mikrotransaktionen als eher das beschissene Fighting-System! trotz neuer Engine haben die Entwickler es nicht geschafft ein zeitgemäßes, anständiges Fighting-System zu implementieren.

Das heißt; Du bist ständig im Minus on hit du hast kaum true Combos, die meisten, wie Doa sie "Combos" nennt, können also einfach wenn der Gegner diese kennt mit dem Konter-Button unterbrochen werden. Sidestep mit RB+Up(Down)WTF.......

Da die Entwickler leider nicht wussten was frames in Videospielen sind und wie man mit ihnen arbeitet, Was ein Menschliches Auge wahrnehmen kann usw... Ist Dead or Alive 6 einfach ein billiges und extrem unlogisches reines Masher-Game geworden in dem es keine taktischen Kämpfe gibt und das deshalb keiner Spielen will. Hinzu kommt die Mikrotransaktionen die zwar beschissen sind aber wenigstens das einzig zeitgemäße was die Entwickler zustande bringen konnten. Wirklich Schade dabei ist das ich ein Riesen Fan der Reihe und natürlich auch von Ninja Gaiden und Warriors und so weiter bin Und mir die Charaktere echt Sympatisch sind!

R.I.P Dead or Alive

PS. Jetzt eher Dead als Alive

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung