Bekommen wir 2023 in Deutschland wieder einen Jahrhundertsommer?

12 Antworten

Unwahrscheinlich in diesem Jahr - dafür müsste es durchgehend warm sein; gerade zur Zeit haben wir wieder eine Verschnaufpause…

acaron  22.07.2023, 15:16

Ja wollte grade sagen ich hab schon überlegt die Heitzung wieder anzumachen ;-)

Eher nein, zumindest nicht in Deutschland. Für den südlichen Teil Europas trifft das auf jeden Fall zu.

In Deutschland wohl eher nicht mehr, auch wenn es noch sechs bis acht heiße Wochen geben kann.

Also in der norddeutschen Tiefebene eher nicht. 22 Grad entsprechen eher einer angenehmen Wohlfühltemperatur und gutem Motorrad-Wetter. Für einen Sommer eher zu kühl. Ich setze meine ganze Hoffnung auf einen sommerlichen August und einen spätsommerlichen September.

Heiß? In meiner Region, Rheinland, gab es bisher kaum einen Tag mit 30 Grad. Hier sind es oft kuschelige 25-28 Grad, total angenehm. In den nächsten Tagen wird es sogar noch kühler.