Bekommen Menschen mit roten Haaren keine grauen Haare?

4 Antworten

Und hier noch ein paar interessante Fakten zu Rothaarigen:

  • Wir haben rote Haare aufgrund einer Mutation des Gens MC1R
  • Wir reagieren empfindlicher auf Hitze und Kälte. Dafür macht uns Druckschmerz weniger aus
  • Wir bekommen leichter blaue Flecken
  • Unsere Haare werden später grau
  • Es ist schwieriger, rote Haare zu färben
  • Wir haben weniger Haare als andere, dafür sind sie viel dicker

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rote-haare-wie-man-sich-als-rothaariger-fuehlt-a-990841.html

Irgendwann bestimmt mal, jedoch ist der Farbstoff sehr hartnäckig und verliert nur so nach und nach an Farbe, also es wird dann erst mal ein Blondton bevor grau kommt. Aber das dauert :-)