Bekommen Angehörige der freiwilligen Feuerwehr bei McDonalds 15% Rabatt?

5 Antworten

Nicht Automatisch soweit ich weiß.

Bei Subay bekommt man aber 10% zumindest in allen wo ich bisher war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal gibt es lokal solche Angebote aber es gibt dazu nichts, was global gilt. Wenn du es wissen willst, musst du dich also an deinen lokalen Burgerdealer wenden.

McDonalds sind größtenteils inhabergeführte Franchise-Unternehmen und gehören nicht direkt McD. Somit kann auch der einzelne Unternehmer mit lokalen Partnern einzelne Rabatte verhandeln.

Möglich, dass irgendwo mal eine FFW einen McD-Laden vor dem abfackeln bewahrt hat und diese FFW dadurch aus Dankbarkeit einen Rabatt bekommt...

Bei McD wäre mir das neu. Burger King hat sowas mal für Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, Bundeswehr gemacht. Immer 10%. Letzter Stand war, dass die Polizei das nicht mehr bekommt. "Unerlaubte Vorteilnahme / Begünstigung". Irgendwie so. Der Rest bekommt aber noch Rabatt.

Zumindest ist das nicht allgemein gültig. Es gibt gewisse Rahmenverträge wie hier: http://www.feuerwehrverband.de/rahmenvertraege.html

Auch bieten Versicherungen z.B. Beamtentarife auch für Angehörige der FF an. Regional gibt es noch viele weitere Angebote. Möglich schon aber eben nicht überall.