Bekommen alle hirnfrost oder ist das geschlecht bedingt?
Hallo, ich hab da mal so eine Frage: manchmal, wenn ich zu schnell ein Eis esse, dann bekomme ich hirnfrost, mein Vater bekommt auch hirnfrost, wenn er zu schnell ein Eis isst, meinen Kollegen geht das genauso, aber meine Mutter bekommt das nie, und 2 Freundinnen von meinem Vater auch nie und 2 bekannte von mir auch nie,.. ich hab mal drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass nur das männliche Geschlecht hirnfrost bekommt.. Meine Frage an euch: kann es sein, dass nur die mit männlichem Geschlecht hirnfrost bekommen?
Danke schon mal im vorraus ;)
4 Antworten
Dein sogenannter Hirnfrost entsteht, wenn du schnell/viel Eis ist. Das Eis geht durch deine Speiseröhre und kommt da nah vorbei an einer wichtigen Arterie die dein Gehirn mit Blut versorgt. Wird es dieser Arterie zu kalt, zieht sie sich zusammen und dein Gehirn bekommt für einen kurzen Moment nicht mehr ausreichend 'frisches' Blut. Dann bekommt du diesen Hirnfrost. Also kann es genau so bei Männern, wie auch bei Frauen entstehen.
Nein kann es nicht sein.
Nein ich bin ein Mädchen und ich bekomme das auch oft:D
Glaube ich nicht...
Wobei, ich als Mann kenne das. Meine Freundin kennt das nicht....
o.O
Möglicherweise ist da wirklich was dran. Aber glauben tu ichs eigentlich nicht. Wüsste nicht warum das so sein sollte ^^