Bekomme Mails von mir selbst .....

8 Antworten

Öhem - wir wäre es denn, wenn Du selbst erst einmal den Virenscanner prüfen lässt, ob da etwas ist?

Antivirus herunterladen, denn es handelt sich zu 100% um einen Virus!

Nutzt du ein Mailprogramm? Oder greifst du über den Browser auf deine Mails zu?

Dieses Virenscanner-Zeugs ist vollkommener schwachsinn. Da hat jemand wohl einfach nur deine Anmelde-Daten herrausgefunden. Ich bin selber im Cyber-Security Buissness. Der Link wäre dann der Virsu/Trojana der dann auf eure Systeme soll. Hätte der Angreifer schon einen auf deinem PC wäre der Link unsinnig, und so dumm ist kein Hacker. Zumal, warum riskieren aufzufliegen, wenn du schon heimlich im System bist? Einfach anmelde-Daten ändern und fertig ist, wird bestimmt nur ein sogenanntes Skiddie sein.

Mein Freund ist Informatiker er rät:

  1. Virenscanner an. (vll sogar ganzes System erneuern)
  2. Password ändern.
  3. Benutzt du e-Mail Programme oder machst du das über die Webseite deines e-Mail anbieters ?
  4. Es kann auch sein das emails ohne das du ein Virus hast oder der Password gehackt wurde email von dir selbst bekommst. Ein, sagen wir mal Hacker , kann jeden x-belibigen absender beim versenden einer Blackmail angeben.

Lofter1  02.05.2016, 12:28

Wenn dein Freund Informatiker ist, ist er kein Guter. BZW du labert einfach nur Blödsinn. Ein Link wäre unnötig wenn bereits ein Virus auf dem System ist. Kein Hacker greift doppelt an. System erneuern? Warum? Kein Hacker riskiert aufzufliegen.

gijessi24  10.05.2016, 14:26
@Lofter1

Der Beitrag ist von 2012. Du machst dich einfach nur unbeliebt wenn du Leute hier so blöd anmachst. Also was soll das ? Schreib doch einfach nur deine Antwort und gut ist.