bekomme kontaktlinsen nicht raus!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey oxoxannaxoxo,

erst einmal ganz ruhig bleiben!

Ich hoffe, du hast es bis jetzt geschafft, deine Kontaktlinsen rauszunehmen. Wenn nicht suche dringend einen Augenarzt oder Optiker auf. Für später hier meine Tipps zum rausnehmen:

Zum einem das du dein Ober- & Unterlied mit der einen Hand nach oben bzw. unten ziehst und mit der anderen Hand mit Daumen & Zeigefinger direkt die Linse rausnimmst. So mache ich, dass immer :)

Oder du ziehst die Linse etwas nach rechts in das weiße vom Auge und ziehst dann die Kontaktlinse heraus.

Mir hat dieses Tutorial sehr geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=rLQtkhzZGwo

Ansonsten gibt es auch noch viele andere hilfreiche Videos auf Youtube oder Erstträger von Kontaktlinsen Portalen, welche viele Fragen um das Thema Kontaktlinsen beantworten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Typisch Augenarzt! Einfach Linsen abzugeben ohne vernünftige Einweisung. Bitte geh zu einem Optiker. Der ist der zuständige Fachmann für eine seriöse Linsenanpassung und wird dir gerne helfen. Auch in Zukunft, fürs alle Fragen zu Linsen kannst du Augenärzte voll vergessen

oxoxannaxoxo
Beitragsersteller

najaich hatte ja davor schon linsen aber vielen dank :)

Frag jemanden der dir dabei helfen kann

Hallo oxoxannaxoxo
geh so schnell wie möglich zu einem Optiker, der Contactlinsen anpasst.
Probier nicht einfach so rum, sondern lass einen Fachmann/eine Fachfrau ran.

Als erstes würde ich noch einmal versuchen die Kontaktlinse mit Wasser auszuspülen.
Ich würde es dir nicht empfehlen, aber wenn es wirklich nicht anders geht, im Urin befinden sich Stoffe, die zur Befeuchtung der Hornhaut positiv beitragen können.