Bekomme kalte Luft von der Außenwohnungstür rein-was tun?

2 Antworten

Der Klassiker: Vorhangschiene/ Vorhangstange befestigen und dickere bodenlange Vorhänge vor der Tür aufhängen. War früher im Altbau Standard, da die Türen meist immer etwas undicht waren und es ansonsten sehr kalt wurde. Sieht vielleicht optisch nicht so geil aus, hilft aber wirklich.

Wahrscheinlich ist altersbedingt die Gummidichtung der Tür schon so platt, dass sie deswegen die Luft durchziehen lässt.

Informiere Deinen Vermieter und bitte um Austausch. Dann ist alles wieder dicht. Die untere Kante kann ggf. auch durch eine Bürstendichtung abgedichtet werden. Mit etwas handwerklichem Geschick kriegt man das aber oftmals auch alleine hin, wenn man sich die Dichtungen aus dem Baumarkt besorgt.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick