Bekomme ich meine Führerschein weg, wenn ich beim driften erwischt werde?

7 Antworten

Jaaa kann passieren ist ein Eingriff in den Straßenverkehr

Auf jeden Fall solltest du ihn für immer abgeben müssen. Wer sich im Straßenverkehr so verhält, ist geistig keineswegs im Stande, ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu führen.

Driften kannst du auf abgesperrten Strecken, da macht es auch mehr Spaß.

Und um noch auf die Frage einzugehen: Im allerschlimmsten Fall landest du in der JVA (Paragraph 315c StGB). Vielleicht bist du dort im Interesse aller besser aufgehoben als auf der Straße.

wenn du es auf der straße machst zählt das als verkehrgefährdung und er ist vermutlich weg einige zeit

Wenn Du andere Verkehrsteilnehmer dabei gefährdest, mit Sicherheit. Wenn Du driftest wo niemand ist, und man erwischt dich, kann es passieren das man dich zur Prüfung auf Eignung zum Führen eines KFZ einlädt. Wenn Du driften willst mache das auf abgesperrtem Privatgelände oder auf einer Rennstrecke, aber nicht im öffentlichen Verkehrsraum.

Wer sich, wie ein Kind benimmt, der hat im Straßenverkehr nichts zu suchen.

Den Führerschein kann die Polizei nach §315 d StGB beschlagnahmen. Wie es dann weiter geht, entscheidet der Richter.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern