Hallo zusammen, heute beim Putzen habe ich einen Kratzer in meinem Ceranfeld entdeckt und wollte wissen, ob es gefährlich ist, das Ceranfeld weiter zu benutzen. (siehe Bild mit grüner Umkreisung)
Dann habe ich im Internet recherchiert und gelesen, dass das gefährlich sein kann, wenn der Kratzer zu tief ist. Nun bin ich nochmal in die Küche und habe das Ceranfeld genauer inspiziert und mir sind mehrere/viele Kratzer aufgefallen, die ich wohl vorher nicht bemerkt hatte, weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe (restliche Bilder). Mit dem Blitz der Kamera sieht das Ceranfeld abgenutzter aus als im Tageslicht, jedoch mache ich mir eben nun Gedanken, ob es gefährlich ist, das Ceranfeld mit leichten Kratzern weiterzubenutzen.
Die Kratzer wirken für mich oberflächlich, jedoch kann man den ein oder anderen schon mit dem Fingernagel spüren, wenn man drüber geht. Hat jemand Erfahrung? Ist das Kochen darauf schon gefährlich? Ich mache mir jetzt schon einen Kopf darum und kann garnicht richtig zur Ruhe kommen … wir haben die Küche damals von den Vormietern übernommen und noch nie groß auch Kratzer geachtet, wollte es nun mal mit Glaskeramikpolierer pflegen, reicht das hier schon, oder ist es gefährlich?