Bekomme ich für Juli noch Bafög?

1 Antwort

Heyho,

Das kommt auf den Zeitpunkt an, an dem Du Deinen Antrag (rückwirkend) bewilligt bekommen hast. Ich habe beispielsweise erst ende April meine Nachzahlungen bis zum November Rückwirkend Erhalten und bekomme bis zum November diesen Jahres noch Bafög.

Ich weiß nicht, wie Du Deinen Bafög Antrag ausgefüllt hast, aber wenn Du das bei Bafög-Digital gemacht hast, dann kannst Du Deinen letzten Antrag einsehen und auch Folgeanträge stellen. Ich persönlich würde Dir raten schonmal einen Folgeantrag zu stellen: Im Wintersemester kommen viele neue Studis dazu und das Amt ist stark überlastet. Ich habe letztes mal über 6 Monate warten müssen, bis mein Antrag bewilligt wurde.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung