Bekomme ich eine Förderung Bafög?

2 Antworten

Ergänzung zu den vorhandenen Antworten: Ggf. schauen, dass du das von der Steuer absetzen kannst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Frag bei der Schule nach oder bei der Agentur für Arbeit (Arbeitsberatung). Wenn du arbeitslos bist, zahlt das Arbeitsamt sowieso eine Weiterbildungsmaßnahme, wenn du nicht mehr gut vermittelbar bist.

Außerdem gibt es die Möglichkeit "einen Bildungsgutschein" zu beantragen. Die Bedingungen dazu sind je nach Bundesland unterschiedlich.

Google mal: Bildungsgutschein + Dein BUndesland, z.b. Hessen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali