Bekomme ich bei Fristloskündigung meinerseits noch mein Gehalt?

Isuzu189  15.07.2024, 15:18

Mit welcher Begründung kündigst du rechtmäßig fristlos?

BarneyHL
Beitragsersteller

Aufgezwungene überstunden. Minijobber der 80 stunden im Monat arbeiten soll. Und nicht vertragsmäßige bezahlung. Statt 538, 533 bekommen

3 Antworten

Einen rechtlichen Anspruch auf die Vergütung für geleistete Arbeitsstunden hast du.

Es könnte aber schwierig werden, diesen auch durchzusetzen.

Im deutschen Recht gibt es eine ordentliche und eine außerordentliche (fristlose) Kündigung, bei beiden wird man für die geleistete Arbeit vollständig entlohnt, wird man freigestellt, erhält man die Bezahlung bis zum Ende der offiziellen Beschäftigung. Auch eine außerordentliche Kündigung hat eine Frist, feuern, wie in den USA üblich, geht in Deutschland nicht.