bekomm ich Sprühfarbe mit überstreichen wieder weg?

3 Antworten

Lackfarbe ist ja wasserabweisend, das merkst du daran, das du mit einem feuchten Lappen darüberwischen kannst, ohne das was abgeht.Sollte doch was abgehen, dann handelte es sich nicht um Lackfarbe, sondern um Acrylfarbe. Du willst die Wand ja offensichtlich mit normaler Wandfarbe überstreichen, diese wird auf Lackfarbe nicht dauerhaft halten. Es gibt aber eine Grundierung, die du zuvor auf die Lackfarbe streichen kannst und dann hält auch normale Lackfarbe darauf.Ist immerhin noch weniger arbeitsaufwendig, als wie die ganze Lackfarbe abzukratzen.

Aber wie gesagt: vielleicht hast du ja Glück und es war Acrylfarbe, darauf kannste alles streichen.

das kannst du nicht drüberstreichen... da musst du zerst die alte wandfarbe abreissen wenn du es ordentlich willst.

Latexfarbe (matt und nicht glänzend) kannst Du nehmen. Normale Wandfarbe schafft das nicht .

mfg