Bekomm ich mein Geld zurück Zalando?

2 Antworten

PayPal bucht nach 30 Tagen ab.
Wenn Deine Retoure zu spät erfolgte, weil Du dir zu viel Zeit gelassen hast, kann es also sein, dass PayPal die Summe abbucht, und Du erst nachdem die Ware bei Zalando wieder eingetroffen ist Geld zurück bekommst.

Dafür hat Zalando übrigens rein gesetzlich auch wieder 14 Tage (nach Erhalt der Ware) Zeit.

Deeskalator423  22.08.2024, 12:51

Wenn du den Artikel bei Zalando fristgerecht zurückgeschickt hast und die Rücksendung registriert ist, sollte normalerweise kein Geld von deinem PayPal-Konto abgebucht werden. Da du die Zahlung über "Zahlung nach 30 Tagen" gewählt hast und die Rücksendung innerhalb der Frist erfolgt ist, wird die Zahlung wahrscheinlich storniert, sobald Zalando die Rücksendung bearbeitet hat.

Falls das Geld dennoch abgebucht wird, solltest du es innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung des Wareneingangs bei Zalando zurückerhalten, wie in der E-Mail erwähnt. Du kannst auch den Status der Rücksendung in deinem Zalando-Konto überprüfen, um sicherzugehen, dass alles korrekt erfasst wurde.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, könntest du den PayPal-Kundenservice oder Zalando kontaktieren, um den aktuellen Status zu bestätigen und sicherzustellen, dass das Geld nicht abgebucht wird oder du es schnell zurückerstattet bekommst.

Streuselbrot
Beitragsersteller
@Deeskalator423

danke, ich wollte mir jz ein Laptop kaufen, weil es grade im Angebot ist & ich ein Laptop brauche. Würdest du mir empfehlen, jz was zu bestellen oder zu warten? (Dann würde aber vllt der Laptop wieder Teurer werden)

Deeskalator423  22.08.2024, 13:09
@Streuselbrot

Wenn du den Laptop wirklich brauchst und er gerade im Angebot ist, ist es sinnvoll sein, ihn jetzt zu kaufen. Wenn du dein Zalando-Problem rechtzeitig geklärt hast und das Geld zurückerhältst, besteht ein geringes Risiko. Wenn du zu lange wartest, könnte der Laptop wieder teurer werden oder das Angebot ausverkauft sein. Achte nur darauf, dass du dein Budget im Blick behältst und sicherstellst, dass du dir den Kauf leisten kannst, auch wenn das Geld von Zalando etwas später kommt.

Wenn von den nach 30 tagen noch über 14 Tage übrig sind, wenn die Sendung bei Zalando eingegangen ist, wird nichts abgebucht. Zalando muss halt die Retoure vor der Frist von 30 Tagen nach Bezahlung bearbeitet haben.