BEKO Waschtrockner WDW 85140 geht direkt nach dem Starten in den Fehlerfall E07. Was ist das?

2 Antworten

Hallo ClaHa

Wenn die Maschine versucht abzupumpen dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit Wasser in der Bodenwanne. Maschine vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.  (Es kann auch sein dass der Schwimmerschalter die Meldung gibt obwohl kein Wasser vorhanden ist, dann funktioniert er nicht mehr richtig oder das Polystyrol  ist verzogen). Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist das Flusensieb voll, das muss jedes mal geleert werden, ansonsten in die Instruktion gucken

ClaHa
Beitragsersteller

Danke, aber nein, Flusensieb ist leer. In der Betriebsanleitung sind die Fehler leider nicht aufgelistet.

Sela8978  01.10.2021, 21:04
@ClaHa

Das die Tür richtig zu? Dann tut mir leid