Bekannte süchtig nach Räuchermischungen, aber gesteht es sich nicht ein, wie kann ich helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,wie mein Vorredner schon sagte,eine abhängige Person wird niemals zugeben,dass sie süchtig ist.Ich würde,so hart es klingt,sie fallen lassen,damit tust Du Deiner Freundin den größten Gefallen!Was aber noch zu diesem Thema gesagt werden muss,ich weiß bis heute nicht,wie man darauf kommt,dass man süchtig wird,wenn man kifft!?Davon wird man nicht süchtig,die Gewohnheit ist die Sucht,nicht das Mittel,die Droge selbst.Und dasselbe gilt für Räuchermischungen.Es ist zwar ein Thema für sich,aber meiner Meinung nach ist Alkohol viel gefährlicher als Marihuana und Co.

Nochmal zu Deiner Freundin,wenn sie will und klar ist im Kopf,diese Phasen hat man selbst,wenn man Dauerkonsument ist,dann wird sie auch davon loskommen,denn und ich sage es nochmal,man wird von THC und RMs nicht süchtig.

Ich konnte keinen Text hinzuschreiben, deshalb hier:
Eine Bekannte von mir raucht täglich Räuchermischungen, sie ist im inneren ein liebenswürdiger und wunderbarer Mensch doch die RM's verändern sie und ihren verstand!
Ich habe ihr mehrfach aufgezeigt (Berichte, Dokus, Foren) was dieses Teufelszeug mit ihrem Körper und ihrer Psyche anstellt, Ich habe ihr klar gemacht das man es mit einer Stufe auf Crack/Heroin stellen kann.
Aber sie sagt jedes mal nur "Ja und... Ich vertrag RM's, sei keine Pussy"

Wenn sie nicht geraucht hat ist sie Arrogant, Antiebslos, extrem Zickig...

Hat sie wieder geraucht ist sie wieder normal, also Lacht, macht späßchen, flirtet...

Ich weiss nicht mehr weiter ich will ihr helfen, ich fühle mich verpflichtet sogar...

Es muss doch einen Weg geben ihr zeigen zu können was sie sich da eigentlich antuht und ihr klar zu machen das sie süchtig ist, aber sie will es wohl nicht warhaben bzw ignoriert es...

Die ganze Situation belastet mich sehr...

polzki  17.08.2015, 12:39

Hallo mein lieber...

Also ich bin 23 Jahre alt, und habe schon mein halbes Leben mit Drogen zu tun. Und da mich dein Thema Grad angesprochen hat, würde ich dir gerne versuchen ein wenig zu helfen...
Bei Leuten die abhängig sind, wirst du es so gut wie kaum erleben das die Personen sich das auch selbst eingestehen und sie werden immer einen Grund finden um es sich selbst schön zu reden und zu sagen, ach komm ist doch nicht schlimm..
Vllt solltest du versuchen sie in die direkte Konfrontation zu stellen, sprich nimm sie mit zu einer ambulanten Anlaufstelle für Drogen und lasst euch da aufklären. Oder wenn alle Stricke reißen musst du sie dazu bewegt kriegen eine stationäre Therapie zu machen.. Das war auch mein letzter Ausweg vor knapp zwei Jahren.. Und da ich anhand deines Textes herausfiltern konnte das sie dir ja nicht ganz unwichtig ist, und dieses spice echt der Teufel ist, solltest du schnellsten was unternehmen..

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen, bei Fragen kannst du mich gerne nochmal kontaktieren..

Lieben Gruß : Paul