Bekannte oder unbekannte Zitate aus dem musikalischen Expressionismus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Heute habe ich etwas entdeckt, das die Überlegenheit der deutschen Musik für die nächsten hundert Jahre versichern wird"

Arnold Schönberg Juli 1921

fraageen
Beitragsersteller

danke! :-)

„Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar“ (Paul Klee).......ist kein Musiker.....aber das Zitat ist sehr tiefsinnig und vielleicht kannst du es auch gebrauchen?

.....deutscher Maler und Grafiker, dessen vielseitiges Werk dem Expressionismus, Konstruktivismus, Kubismus, Primitivismus und dem Surrealismus zugeordnet wird.

fraageen
Beitragsersteller

das ist ein gutes Zitat - vielen Dank dafür!