Bekämpft desinfektionsmittel auch Nagelpilz?

4 Antworten

Nein, dazu musst du Mittel einsetzen, die spezifisch gegen die Pilze wirken. Gerade bei Nagelpilzen sollte genau untersucht werden, um welche Pilze es sich handelt. Dazu wird nagelmaterial abgenommen und untersucht. Geh zu einem Hautarzt.
gleichwohl solltest du bestimmte Vorsichtsmaßnahmen durchführen. Täglich Socken wechseln. Socken möglichst bei 60 grad waschen. Zehenzwischenräume sehr gut abtrocknen, ggf. Föhnen. In Hotels, Schwimmbädern, Fitnessstudios nicht barfuß laufen.

Nein, aber es gibt heutzutage wirklich gute Medikamente speziell für die Behandlung von Nagelpilz in der Apotheke

Nein, dafür gibt es spezielle Mittel. Medizinische Nagellacke zum Beispiel.