Beiß Handschuhe für katze?

9 Antworten

da sind ein paar gravierende probleme. in deiner letzten frage hast du gesagt das sie früher geschlagen wurde. da ist dann auch klar wenn die katze panische angst und agression gegenüber berührung zeigt, besonders wenn sie harsch und grob durchgeführt wird.

wenn du sie zum tierarzt bringen willst, kannst du versuchen sie vorsichtig mit futter in die transportbox zu locken.

dem zuständigen tierarzt würde ich auch vorher mitteilen das es sich um eine sehr verängstigte, kratzende und beissende katze handelt. der kann sich dann darauf vorbereiten. auch weis dieser wie man eine katze in den griff bekommt das sie starr wird und kann so dann in "ruhe" die narkose verabreichen, ab da geht alles dann recht fix.

Nenamuller
Beitragsersteller

Sie lässt sich auch streicheln und ich möchte sie nicht zwingen tue ich auch nicht und viele haben es schon mit lebensfallen versucht aber er geht nicht rein und er darf sich in der Wohnung frei bewegen wenn er möchte und das tut er auch er kommt auch manchmal nur um gestreichelt zu werden und nicht um zu essen aber wenn ihr es alle abratet lasse ich es und er verliert sein ohr

Rikkin  11.08.2017, 19:43
@Nenamuller

??? du schriebst die ganze zeit davon das es sich um eine ROLLIGE KATZE handelt und jetzt schreibst du von einem ER? ... und warum sollte er bei einer Kastration sein OHR verlieren?

irgendwie stimmt das eine nicht mit dem anderen überein.

Rikkin  11.08.2017, 19:45
@Nenamuller

außerdem sagst du selbst das die katze einen lederhandschuh durchschlägt - was bei besonders kräftigen und wütenden exemplaren tatsächlich der fall sein kann - also wird das mit zwang nix. versucht es mit liebe und futter weiter.

Nenamuller
Beitragsersteller
@Rikkin

Er hat eine Wunde am Ohr die sehr tief ist und sich endet hat die er immer wieder aufkratzt und es ist schon Eiterung ja er bekommt einen Lederhandschuhe durchgebissen und hat einer anderen Katze beim Kampf das ohr schon abgebissen und die Wunde am seinem Ohr muss Versorgt werden

Es ist ein ER

Rikkin  11.08.2017, 20:57
@Nenamuller

ok 1. wird ein kater nicht rollig ... nur zur klarstellung. die sind dauerhaft bereit.

ja ... wenn eiter raus kommt ... schon klar das er dann zum tierarzt gehört, aber was willst du sonst machen?

entweder einmal stress mit lederhandschuh und ab in die box oder einmal in ruhe mit futter ab in die box.

wenn ihr es mit lebendfalle schon probiert habt und es nicht geklappt hat, was wollt ihr groß machen?

klar kannst du auch kettenhandschuhe benutzen, gibt auch tatsächlich tierärzte die diese verwenden wenn die katze richtig heftig am werken ist, aber man muss dann auch eben damit rechnen das man dem tier dann wieder 1. das trauma verstärkt 2. verletzungen zu fügt.

Nenamuller
Beitragsersteller
@Rikkin

Danke wir haben schon mit dem ta gesprochen er hat gesagt wir sollen es versuchen wenn es nicht klappt kommt er zu uns und das machen wir auch so ich möchte dem Kater ja nicht  böses ich möchte ihm ja nur helfen weil er auch kaum noch frisst ein oder 2 Esslöffel am Tag und da mache ich mir schon Sorgen

Ja er wird beim ta Termin kastriert

Aber ich werde es sein lassen und der ta kommt dann zu uns wenn es nicht funktioniert

Ist das besser so

Rikkin  11.08.2017, 21:03
@Nenamuller

ja, das ist gut so. wenn der tierarzt sich den fangversuch zutraut passt das so. nicht jeder TA würde das tun, seit darüber froh ^^.

gute besserung dem Kater

Nenamuller
Beitragsersteller
@Rikkin

Der ta hat für uns auch mitten in der Nacht aufgemacht obwohl er es nicht müsste für und

Dann lock sie in die Box.Ich hatte mal eine Pflegekatze,die wurde mit Handschuhen gefangen und man hat ihr dabei 4 Rippen gebrochen.

Und laß deine Katze gleich kastrieren,wenn sie schon mal beim TA ist.

es gibt Stahlhandschuhe wenn man mit Messer arbeitet als Schutz, vielleicht wäre sowas etwas für dich

Spinnst du komplett.Du willst eine Katze mit Handschuhen ZÄHMEN ?

Nenamuller
Beitragsersteller

Sie muss zum Tierarzt und der ta hat gesagt wir sollen sie mit Handschuhen anfassen weil sie ziemlich akresiv ist und weil sie krank ist

Ich hoffe, die Formulierung Deiner Frage ist lediglich eine fehlende Ausdrucksfähigkeit. Katzen zähmt man nicht. Dafür gibt es weder Grund noch Sinnhaftigkeit. Eine Katze macht alles was man will, wenn das Tier durch Liebe und Zuneigung Vertrauen findet.

Eine Katze "zähmen" im Zusammenhang mit der Wesensart der lieben Tiere, heißt eine Katze quälen, jegliches Vertrauen zerstören.

Selbstverständlich ist auch ein Tierarztbesuch gegen den Willen des Tieres erforderlich. Ich wurde auch schon von meiner Katze bei der Gelegenheit gebissen.

Damals war sie noch klein. Auch heute beschwert sie sich durch lautes Mauen, wenn ich sie aufnehmen will. Deshalb mache ich das nur wenn Arztb esuch ansteht.

Sie kommt mehrmals täglich zum Kuscheln freiwillig zu mir. Hat mich seit dem ersten Mal nie mehr gebissen, weil s bei mir weder Zwang noch Strafe, sondern nur Zuneigung gibt. Die bekomme ich tausendfach zurück.

So und nicht anders funktioniert Katzenerziehung.

Im Übrigen läßt sich ihr Brüderchen vom ersten Tag an von mir holen, ohne sich zu wehren, wenn s nur für kurze Zeit ist. Beide habe ich direkt von der Katzenmama übernommen.

Daher ist die Ablehnung vom Boden hochgeholt zu werden, auch nicht notwendigerweise schlechte Erfahrung der Katze, sondern wie bei mir manchmal einfach eine andere Miezenpersönlichkeit. Das respektiere ich auch, soweit irgendwie möglich

Nenamuller
Beitragsersteller

Er lebt nicht im haus er kommt nur wenn es regnet und kommt dann rein