Beispiele für Metaphern :)

7 Antworten

Metaphern sind eine Art "Umschreibung" eines anderen Wortes ohne "wie".:) Also zum Beispiel: "Die nackte Wahrheit" :)

AppleID
Beitragsersteller

Danke, ich weiß was metaphern sind;) gutes beispiel (y)

Birne -> Glühbirne. oder bein -> Stuhlbein das sind 100%ige Metaphern und total simpel

AppleID
Beitragsersteller

Ok o.ö, kannt ich garnet, danke

hosen voll haben --> angst haben, schwarz zu blau ---> übergang von nacht zum tag, nen dicken kopf haben ---> kopfschmerzen, nervenflattern ---> aufregung

AppleID
Beitragsersteller

danke:)

Ein Brett vor dem Kopf haben = Etwas schwer verstehen Jemanden hinters Licht führen = Jemanden anlügen Rabenvater = Schlechter Vater

AppleID
Beitragsersteller

danke;)