Beispie gesucht. --> Bewegungsenergie

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du eine kugel einen hang runter rollen lässt, wandelt sich die potenzielle energie in kinetische um.

vielleicht so: beim bowling kommt eine bewegte kugel und knallt stehende kegel weg.

Wenn ein Auto gegen eine Wand fährt, wird die Bewegungsenergie des Autos in Wärmeenergie (bzw. mechanische Verformung) umgewandelt.

treckertom  25.11.2009, 15:53

Sorry: Umgekehrtes Beispiel. Sonst sind das alle Fallbewegungen. Eine Schaukel ist auch recht anschaulich. An den beiden oberen Totpunkten Wpot = max, Wkin= min, am Scheitelpunkt Wpot = min, Wkin= max.