Beintasche fürs Handy zum Ausreiten

Beintasche - (Reiten, Beine, Tasche)

4 Antworten

Ich finde die Beintasche auch super! :D Leider kann ich dir keinen direkten Link schicken, aber vllt findest du ja was unter "Taucher Beintasche" oder "Biker Beintasche". Aus Leder sind die Dinger zwar nicht (meist Nylon oder Neopren) aber man kann sie auch am Oberschenkel festmachen und ein Handy passt auch definitiv rein. Sie sind aber eher groß, weil Biker und Taucher da mehr reintuen als nur ein Handy (wenn überhaupt :D). Vllt findest du ja etwas in "Extraklein" oder für Kinder.

viel Glück bei der Suche!

P.S.: Ich selbst habe so ein uraltes Schiebehandy mit ein wenig Guthaben drauf. Das passt sogar in die vordere Tasche meiner Reithose ohne Drücken und falls etwas ist kann ich damit auch telefonieren :) Mein richtiges Handy habe ich in einer Tasche am Pad drin

Vivi05
Beitragsersteller

Vielen Dank. Leider habe ich noch nichts so kleines gefunden und größere Taschen behindern mich eher... Ich krieg in meine Reithose leider kein Handy. Am Pferd will ich es auch nicht lassen, da die Gefahr zu groß ist, dass das Pony dann mit Handy abhaut, sollte es mich mal absetzen :)

Sowas ist bestimmt echt praktisch - wenn du das aber vll. nicht unbedingt findest, was wäre mit einer der "alten" und fast ausgestorbenen Bauchtaschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Vivi05
Beitragsersteller

Die finde ich eher unpraktisch, da die nicht so fest am Körper sind. Man verhängt sich viel leichter.

Eine Freundin hat eine Schabracke an der unten eine Tasche ist :3 die ist super praktisch für bisschen Geld und Handy, mit der Tasche die du willst kann ich dir leider nicht helfen :/

MissDeathMetal  06.05.2015, 20:31

Naja wenn man vom Pferd fällt und das Handy hängt in der Schabracke, dann ist das ziemlich doof ... Habe sowas auch und da ist nur etwas Geld und ne Karotte drin ^^ Und die Adresse des Stalls, falls sie dann jmd einsammelt ...

Vivi05
Beitragsersteller
@MissDeathMetal

Genau das ist der Grund warum ichs nicht am Pferd haben will ;)

Ich hatte auch eine Zeit lang so eine Beintasche, muss allerdings sagen, dass das für mich nicht unbedingt die optimale Lösung war.

Finde diese Taschen erstens recht unangenehm und außerdem muss ich auch sagen, dass ich die Dinger nicht unbedingt schön finde.

Dann war ich vor einiger Zeit mit einer Bekannten joggen und sie hatte so einen neuen Laufgürtel. Klingt jetzt erstmal blöd, aber das Teil ist echt super.

Das ist eine Art Textilschlauch und hat mehrere Öffnungen, wo du dein Handy und andere Gegenstände reinstecken kannst. Dabei ist der Gürtel total flach und man spürt ihn beim Tragen gar nicht.

Habe mir den dann fürs Ausreiten gekauft und bin total zufrieden damit. Der Gürtel wackelt einfach gar nicht! Finde ich bis jetzt auf jeden Fall besser als früher die Tasche fürs Bein :) http://formbelt.com