Beinhaltet die Seite browser-update.org einen Virus/Trojaner?

2 Antworten

Wenn man die Seite über Virustotal checken läßt bringt das keine negativen Ergebnisse. Virustotal ist sehr zuverlässig, daher sollte die Seite OK sein. Popups auf solchen Seiten sind nichts ungewöhnliches, da sich solche Seiten mit Werbung finanzieren.

Ich denke nicht, dass die Seite dubios ist. Erstens aufgrund der https-Verbindung mit Zertifikat von COMODO, zweitens gibt es auch ein Impressum mit Sitz in Augsburg und drittens taucht die Webseite auch nicht in den gängigsten Spam-/Phishing-/etc.-Listen auf.

Auch sehe ich auf der Startseite keine aufdringliche Werbung. Insgesamt macht die Seite also einen seriösen Eindruck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

LufiXY
Beitragsersteller

Es wurde mir im Browser eine Pop-Up Meldung angezeigt, was verdächtig ist. Ich finde, die Website sieht Scareware-mäßig aus. Ich habe mal eine Mail an den Betreiber geschickt. Der gibt sogar zu, dass man die Pop-Ups nicht ausstellen kann. Aber danke :-)

glasair  13.07.2017, 17:44
@LufiXY

Ok. Habs nur mit meinem Browser getestet, da gibt's keine Popups.