beinhaltet die händlergebrauchtwagengarantie auch eine nach 5 monaten defekte elektrische wegfahrsperre?

3 Antworten

Eine defekte Wegfahrsperre zählt schon noch zu den Dingen, die unter die Garantieleistungen fallen. Und zum Glück ist auch noch die Zeit innerhalb der Gewährleistung so dass der Händler das in Ordnung bringen muss. Du solltest dich also schleunigst an den Verkäufer des Wagens wenden, damit er nicht behaupten kann, die Garantiezeit wäre vorüber.

Bis 6 Monate greift noch die gesetzliche Gewährleistung, d.h. der Händler ist noch in der Beweispflicht und die WFS fällt sicher nicht unter Verschleissteile

Das steht in den Garantiebedingungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister