Beine rasiert und nun ungleichmäßiger Haarwuchs? Wieso?

5 Antworten

das ist ganz normal. zum einen meint man vor dem rasieren, das der wuchs dichter ist, als man naher sieht. zuma nderen wachsne die haare unterschiedlich stark.

Wieso das so ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber bei mir ist das auch so. Ich rasiere mir die Beine schon seit gut 3 Jahren regelmäßig, aber wenn ich dann man eine Woche Pause damit mache, dann wachsen sie auch unregelmäßig nach.

Woher das kommt, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es sich im Laufe der Zeit wieder normalisiert. Ich hatte das gleiche Problem anlässlich einer OP (und da ist nur das halbe Bein rasiert worden. Das sah so Schei... aus ;-)).

Im übrigen muss ich ein wenig schmunzeln, weil die Beinrasur bei Männern offenbar noch kein salonfähiges Thema ist.

Also, nur Geduld...

Ich hab mir noch nie die Beine rasiert. Hab grad geschaut, vorn am Schienbein sind völlig normal Haare. Hinten an der Wade sieht es schlecht aus mit Haaren, wie bei mir auf `m Kopp.

Hmmm....Ich kann dir zwar nicht erklären, woran das liegt, aber ich kann dir sagen, ich liebe deine Frage, denn sie bringt mich zum Schmunzeln.

Mein Schatz und ich haben uns vor etwa 2 Jahren bei einer solchen Frage (Warum rasieren sich Profiradfahrer die Beine? oder so ähnlich) kennengelernt.