Beine laufen von allein?

1 Antwort

Das kann mit der Ausschüttung von Endorphinen zusammenhängen: Du hast das Ziel vor Augen und freust Dich darüber es (bald) geschafft zu haben. Das nennt man Flow.

Ich weiß nicht ob Du Dich mal mit Chi-Running beschäftigt hast aber letzendlich ist das Laufen nichts anderes als Füße heben den Rest erledigt die Schwerkraft.

Das alles ist nicht zu verwechseln mit dem Runners High: Hier werden Opiate vom Körper ausgeschüttet um Schmerzen zu vermeiden. Es besteht die Gefahr dass Du Dich ernsthaft verletzen könntest. Muss aber nicht sein dass es tatsächlich so ist aber Du bist wie in einem (Geschwindigkeits)Rausch. Es ist der Fluchtinstinkt den Du aufgeweckt hast der ist eigentlich dazu da um bei Verletzungen Dich schmerzfrei in Sicherheit zu bringen.

Ich hoffe ich konnte es Dir einigermaßen erklären...

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KosmosHD
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung! 😄