Beine Jucken komplett was tun?

2 Antworten

Schau mal was der Badezimmerschrank bietet.

Urea, Kamille, Rubaxx, Ringelblume (außer du bist auf Korbblütler allergisch), normale Nivea.

Kannst du alles zum Eincremen nutzen, aber bitte nicht kratzen. Man sollte gereitzte Haut nicht nochmehr reizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kein Mediziner, nur interessierter Laie.

Vermutlich ein Inhaltsstoff von Deinem Duschgel. Die enthaltenen Gerbstoffe im Schwarztee oder Kaffee sollen gegen Juckreiz helfen.

Dusche Dich am Besten vorher noch mal richtig ohne Duschgel ab und reib Dich dann mit starkem Schwarztee oder Kaffee ein. Diesen nicht abduschen, sondern wirken lassen. ;)