Beim welchem Discounter gibt es Autobatterien?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Discounter wirst Du schwer an ne Batterie kommen. Allerdings ziemlich jeder Baumarkt oder Supermarkt mit ner Autoabteilung hat welche. Vom Preis her kostet ne Batterie wohl etwa 1,-€ pro Ah-Kapazität. Ich würde allerdings abraten eine vermeidliche Billigbatterie zu kaufen. Oftmals stehen die schon seit jahren in den Regalen und sind auch demnach alt. Grade zu der jetzigen Zeit versuchen sich die Autoteilehändler gegenseitig im Preis mit Aktionen zu unterbieten, ich würde also eher da irgentwo nachfragen. Durch den Preiskampf sind die fast gleich billig.

hallo erstmal also ich habe mir letztens eine bei REAL gekauft und die ist ganz gut, mein Freudn hat mich dabei beraten der ist KFZ Mechatroniker der sollte eigentlich wissen was gut ist. Allerdings ist das ne relativ kleine Baterie denn ich habe einen Opel Corsa B Sport. ich glaube 32 volt kann das ? vorher waren jedenfalls 16 drin habe jetzt doppeöte stärke damit es auchlänger hält da ich immer baterie probleme hatte vorher aber momentan ist alles bestens. hat um die 60 euro gekostet der fachladen wollte 100 dafür haben o.O

So etwas bekommst du nicht bei Lidl, Aldi usw. Evtl. bei Real oder Kaufland.

Bei Rewe habe ich so etwas noch nie gesehen, aber da mag das Angebot vielleicht auch von Stadt zu Stadt verschieden sein.

Da die Batterien unterschiedlich sind, haben sie auch unterschiedliche Preise. Gucke doch einfach mal im Internet. Evtl hat ja sogar Amazon Autobatterien ;-)

An deiner Stelle würde ich aber auch - wie schon jemand geschrieben hat - lieber eine Markenbatterie kaufen. Da bist du auf der sicheren Seite mit. Es sei denn, du fährst eine uralte Möhre und die macht eh nicht mehr lange ;-)

alexandro01
Beitragsersteller

Beim letzten Satz kannst du davon ausgehen ^^

Für Autobaterien, kommen nur die großen läden in frage, mit evtl. einer Autoabteilung.

Rewe hat sowas meistens. und die Preise liegen meist bei 1,- € pro volt.

also rechne mal ab 40.-€ aufwerts.

alexandro01
Beitragsersteller

Rewe? In unserem Rewe gibt es nämlich keine, oder ich habe keine gefunden. In welcher Abteilung liegen diese rum?

xRocky69  21.11.2011, 10:06
@alexandro01

steht doch oben schon geschrieben!

Auto zubehör teilweise auch da wo Fahradzubehör rum liegt.

alexandro01
Beitragsersteller
@xRocky69

Naja, dachte das war auf allgemeine Läden bezogen und für Rewe hättest du es etwas genauer. Nagut, ich schau mal Online bei denen nach. Danek erstmal.