Beim Vorstellungsgespräch gleich die Zusage erhalten?

5 Antworten

Du wirst dich doch hoffentlich im Vorfeld über die Firma informiert haben.

Da kannst du dich auch über die sofortige Zusage freuen.

Wir wissen nicht ob es ein seriöses Unternehmen ist. Wenn ja dann freue dich einfach und lasse dich nicht von wem auch immer beeinflussen.

hi,

ich würde mal sagen " totaler Blödsinn :o) " Freu dich es hat geklappt. Jetzt mal im Ernst wenn vor dir sagen wir schon 20 da waren die alle nicht dem Endsprachen was sich die Firma so vorstellt dann sind die doch froh jemanden wie dich zu finden. Feier ne runde und freu dich weiter und las dir das  nicht vermiesen. :o)

Nad1993
Beitragsersteller

Danke :) sie haben mich sogar am nächsten Tag, nachdem ich die Bewerbung abgeschickt habe, gleich eingeladen.. Schon krass.. Da kann man leicht mal misstrauisch werden 😏

Hm... es stimmt schon, dass sie dann händeringend jemanden suchen. Daraus kann man herleiten, dass das Unternehmen schlecht sei. Muss aber nicht.

Hast du denn schonmal den Unternehmensnamen zusammen mit "Mitarbeiterwertung" gegoogelt?

Muss aber nichts heißen. Bei mir hat sich die Vorgesetzte nach dem Gespräch auch verabschiedet mit den Worten: "Warten wir noch auf die Zustimmung des Betriebsrates. Ich hoffe es wird was."

Aber grundsätzlich: Kein Unternehmen ist das goldene Nest, als das es immer von außen erscheint. Jedes noch so hübsche Super-HiTec-Börsenunternehmen hat seine stinkenden Ecken. Und nach ein paar Monaten wird einem schon bewusst, dass man sich das Gehalt ehrlich und sauer verdient.

Nad1993
Beitragsersteller

Es gibt bisher eine Bewertung auf Kununu.de und die ist sehr gut aber aus einer lässt sich ja kaum was schließen 🙈😁

Es gibt keine Regel für Zusagen. Wie es gehandhabt wird liegt am Chef. Mag er es unkonpliziert oder nicht? Wenn er sich sicher ist, warum soll er es umständlich machen?