Beim Tanzen ansprechen?

5 Antworten

Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Anbaggern und Ansprechen. Das zweite hat Stil. Das erste nicht. Dann gibt es noch die Aufforderung zum Tanz.

Welches meinst du?

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Ich denke mal, es kommt darauf an, wer sie anspricht.

isohypse
Beitragsersteller

Wie "wer"?

Da geht es IMMER um die Kontaktsuche.

isohypse
Beitragsersteller

Nein.

Wie so oft:

Der Ton macht die Musik.

Seid nett zueinander.

isohypse
Beitragsersteller

Um das ging's ja nicht.

Doktorelektrik  15.07.2024, 23:59
@isohypse
.... und empfinden das als "nerviges Anbaggern". Was jetzt?

Der Unterschied zwischen nervigem Anbaggern und zum Tanzen auffordern.... kein Zusammenhang zum "Ton" ? Tja, dann zeigt die Lernkurve leider nicht nach oben. Man sollte auch nicht unbedingt in eine private Unterhaltung plump reingrätschen.....

Naja wenn du eine Frau freundlich um einen Tanz bittest, bekommst du entweder ein ja oder ein nein :D

isohypse
Beitragsersteller

Es ging drum, ob man sich als Frau generell genervt fühlt, wenn man angesprochenen wird. Einerseits klagen viele, dass die Männer sich nicht trauen, andererseits nervt man scheinbar aber auch, wenn man fragt "möchtest du tanzen?" Das führr zu ziemlicher Verunsicherung, denn wie mans macht, macht man's falsch.

Doktorelektrik  16.07.2024, 00:06
@isohypse

Wenn ihr euch bereits kennt, ist das etwas anderes, dann kannst du so fragen.

Sonst ist das auch die falsche Frage, als ob du der einzige Tänzer im ganzen Saal wärst und die Frauen nur wegen dir da wären. Was machst du denn bei der Antwort "ja", und sie konsequent sitzen bleibt? Die Frage ist doch eher, ob die Dame einen Tanz mit dir tanzen möchte....

Lade sie doch genau dazu ein. Dann bringst du sie mit deiner Generalfrage auch nicht in Verlegenheit.

Seid nett zueinander!

XBommellX  16.07.2024, 00:21
@isohypse

Wenn du dir um sowas Gedanken machst, bitte. Klar viele fühlen sich genervt aber eben nicht alle und das ist in allen alltags Situationen so