Beim spielen/gucken auf PS4 kommt es zu Bildstörungen zwischendurch. Liegt das am HDMI Kabel oder an der Konsole?

3 Antworten

Probiere doch einfach mal ein anderes HDMI-Kabel aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Anschluss/Kabel liegt, ist durchaus hoch. Du kannst aber auch mal die PS4 an einen anderen Fernseher/Monitor anschließen und prüfen, ob das Problem da auch auftritt. Bei Verwendung des gleichen HDMI-Kabels weißt Du dann aber immer noch nicht, ob es am Kabel oder an der PS4 liegt.

Das lässt sich so schlecht feststellen.

Versuch es am besten mit der Ausschlussmethode.

Das heißt zuerst kabel wechseln und schauen ob es weg ist.

Wenn es nicht weg ist, anderen Monitor anstecken.

Wenn es noch immer nicht weg ist, kannst du davon ausgehen, dass es an der Konsole liegt.

Hab ich auch einfach Fernseher aus und wieder an dann geht es wieder

Naschkatze91
Beitragsersteller

Nee, das ist immer so. Jeden Tag. Wie gesagt, Tv schließe ich aus, weil da sonst doch immer was im Bildschirm wäre? Denke es liegt an der Übertragung... da ist nur die Frage ob Kabel oder Konsole