Beim spicken erwischt im Unterricht?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie bei euch die Noten ins Gewicht fallen. Bei uns war jede Note gleichwertig, es gibt aber auch Schulen wo die Note einer Schriftlichen Arbeit mehr gewichtet wird, als die eines Mündlichen Referates.

Da am besten mal mit dem Lehrer sprechen. Um eine 6 auszugleichen, brauchst du mindestens eine 2 um wieder auf einen 4er Durchschnitt und damit bestanden zu kommen

Ich glaub jeder normale Mensch spickt mal. Mach ich auch. Aber nicht weil ich nicht lernen will sondern weil mir die Noten wichtig sind. Sag am besten das was du geschrieben hast ungefähr dem Lehrer/in. Ich würde ein Referat machen. Das ist immer einfach ne gute Note. Und da kann man sich auch mühe geben um noch mal was zu reißen.

farouksala72
Beitragsersteller

Würde mir eine 2-3 Im referat helfen?

Rizereax  22.10.2019, 17:46
@farouksala72

Helfen sicher ja. Auch wenn die note trotzdem noch nicht gut wird. Solltest du eine 1 haben stehst du dann auf 3,0, bei ner 2 auf 4,0 und bei ner 3 bei 4,5

Referat zählt allerhöchstens 10-15 % eine klausur 50% ..wenn nicht sogar gefühlt mehr

Das wäre ein guter Anfang für ein Gespräch mit deinem Lehrer.