Was muss ich beim Startsprung beachten?

2 Antworten

Die erste Antwort die du bekommen hast ist theoretisch für einen Anfänger schonmal ganz in Ordnung, aber halt nur theoretisch. Ich bin seit 11Jahren Leistungsschwimmerin und sage dir man kann das nicht durchs lesen lernen, sondern muss das ausprobieren, am besten natürlich wenn ein Trainer dabei ist. Ich sag nur so viel es kann relativ lange dauern bis du das wirklich gelernt hast.

Weit nach vorne springen, mit viel Körperspannung. Du musst relativ flach (10-20°) in das Wasser eintauchen.

Die Hände müssen bis zum Ende der Tauchphase gestreckt bleiben.