Beim pc starten kommt datenträgerÜberprüfung und reparierenwieso hilfe?
Jedes mal wen ich pc starte kommt datenträger C wierden überprüft dan 8 Sekunden später wir es repariert was ich nicht glaube weil es nur 2 Sekunden dauert und ich nachgeschaut habe ich habe 3 fehlerfreie Laufwerk kann mir wer helfen ich weiß nicht mehr weiter ich hab den pc erst seit 7 Monaten und es hat vor 4 tagen angefangen
Noch ein bile
3 Antworten
Daten sichern Windows neu installieren.
Wenn es wirklich bei JEDEM Start der Fall ist, dann wird Windows beim herunterfahren entweder JEDESMAL nicht korrekt beendet - oder es stimmt was mit Deinem Datenträger nicht.
Daher wäre mein erster Schritt die SMART-Werte des Datenträgers zu prüfen.
ich hab den pc erst seit 7 Monaten und es hat vor 4 tagen angefangen
Gehörst Du auch zu den Leuten, die meinen dass das Alter eines Gerätes bezüglich von Defekten irgendwas zur Sache tut? 🤷♂️
Gib in der Eingabeaufforderung Folgendes ein:
chkdsk c: /f /r
Wenn er dich fragt, ob es beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll, gibst du "j" für ja ein und startest danach neu.
Ja logisch, nämlich von Windows selbst :D Es müsste die Frage mit dem Neustart kommen...
Ist es ich habe ja geantwortet und dan heruntergefahren dam hochgefahren und dan kamm das gleiche wieder
Ja es sollte eine Überprüfung durchgeführt werden. Wie lange hat es diesmal gedauert und mit welchem Ergebnis?
Das gleich nach 8 Sekunden is er normal hochgefahren
Ok Planänderung:
https://www.netzwelt.de/anleitung/166183-windows-10-so-behebt-fehler-ueber-sfc-dism.html
Ok aber ich will das halt nicht bei jedem start haben
Ja mal kucken ob es dann noch auftaucht. Lass ihn erst mal überprüfen.
Weil ich will ungerne Windows Neuinstallieren
Aber bei mir steht dan da chkdsk kann nicht ausgeführt werden weil das volume von einem anderen prozess verwendet wird ?